Mittwoch, 27. März 2013

Von Fehlern und Süßem

Manchmal macht man täppische Fehler, obwohl man genau weiß, wie es eigentlich richtig läuft. Man sollte sich nicht wundern, wenn man anstelle eines ausrollbaren Teigs für Teigtaschen brüchig-krümelige Kuchenstreusel erhält, wenn man die Hälfte des Wassers vergisst. So heute beim Versuch geschehen, pikante Gemüsetaschen nachzubacken.

*seufz*
Doch Trübsal lässt sich am besten vertreiben, wenn man sich sofort mit Elan einem neuen Projekt zuwendet.


Sway aus dem Vegetarierforum hatte einmal ein geniales Kuchenrezept gepostet.
Musste. Nachgebacken. Werden!
Noch nicht einmal eine halbe Stunde braucht man, bis man den fertigen Teig in die Form gießen kann. Und im Gegensatz zu meinen Kuchenversuchen ging dieser Kuchen auch perfekt hoch.
Zum Backen habe ich Dinkelvollkornmehl verwendet, aber leider hatte ich nicht berücksichtigt, dass man dementsprechend mehr Flüssigkeit zugeben sollte. (Auch das wusste ich eigentlich…) Daher schmeckte mein Kuchen etwas trocken. Das war aber nicht weiter tragisch, denn mit einer ruckzuck angerührten Glasur aus Puderzucker und Guavensaft ließ sich das gut übertünchen.

(Jaja, ich weiß. Nicht schön, aber selten.) 


Geschmacklich nahezu perfekt, wird damit also definitiv noch einmal gebacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen